FOC GmbH

Wir sind die FOC GmbH

Die FOC GmbH wurde im Jahre 1985 in Ochtrup in Nordrhein-Westfalen gegründet. Sie wird seither als Familienunternehmen geführt und ist mittlerweile in dritter Generation.

Zu Beginn war das dominierende Geschäftsfeld der Vertrieb von Einrichtungsgegenständen und Möbeln als Postenware im Einzel- und Großhandel. Die Finalisierung erfolgte zunächst nach Ahaus 2010 und zusätzlich 2012 nach Münster. In den Folgejahren konnte auch der Bereich des E-Commerce erschlossen werden.

Ab Mitte 2015 erfolgte, aufgrund des Großhandels-Know-How in der Beschaffung großer Warenkontingente, eine Orientierung zur Objektausstattung und Projektplanung, insbesondere von Gemeinschaftsunterkünften. Durch die kostenoptimierten just-in-time-Lieferungen, direkt vom Erzeuger zum Nutzer, profitieren vor allem Abnehmer im öffentlich-rechtlichen, als auch im privatwirtschaftlichen Sektor.

0

Jahre Erfahrung

0

Produkte

0

Kunden

2016 wurde eine zusätzliche Fläche von mehr als 2000 Quadratmeter für Präsentation und Lager in Lüdinghausen angemietet. Somit trägt man der Umsatzentwicklung und den wachsenden, logistischen Herausforderungen Rechnung.

Für die Koordination und Abwicklung der einzelnen Geschäftsfelder sorgen derzeit zehn Mitarbeiter. Zusätzliche Kooperationspartner stehen bei Bedarf, neben den eigenen Handwerkern, für Montage und Service zur Verfügung.

Zusätzlich werden Voll- und Teilzeitmitarbeiter, im Geschäftsfeld des Online-Handels, von uns gesucht. In den Bereichen Kommunikation und Auftragsabwicklung, als auch im Fullfillment und im Produktmarketing werden neue Fachkräfte eingestellt. Auch Wiedereinsteiger sind gerne willkommen. Natürlich bieten wir auch Ausbildungsplätze an.

Wir sehen uns mit unseren Produkten, mit dem Schwerpunktthema „Schlafen“ (Boxspringbetten, Matratzen, Bettwaren, Schlafsofas, etc.), in der EU, aber auch weltweit vertreibend, als zukunftsorientiertes Unternehmen, mit entsprechendem Wachstumspotenzial, gut positioniert.